Malen mit Karin

 

Jeder, der Lust hat, den Pinsel zu schwingen, ist herzlich willkommen!

 

Anmeldung:  Karin Wimmer - 0676 375 7996 - kwimmer2203@inode.at

 

 

Details zum Kursaufbau:

 

Zu Beginn zeige ich Verschiedenes vor, um das persönliche Schaffen zu beflügeln und einiges in Erinnerung zu rufen. Jeder ist frei, nach seinen Vorstellungen zu arbeiten. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite – male vor, falls gewünscht. Jeder arbeitet mit dem Material, das er selbst mitbringt – und zu dem Thema, das er für sich selbst wählt. Es können Fotos, Bücher oder Kunstwerke als Anregungen dienen, Gedanken und innere Bilder, die sich bei der Einstimmung oder im Vorfeld zeigen.

 

Das Beisammensein dient dazu, ganz ins Malen eintauchen zu können, Gleichgesinnte zu treffen und miteinander eine gute Zeit zu verbringen. Ob schöne Bilder entstehen, ist zweitrangig. Wichtig ist das Genießen des Augenblicks des Malens selbst, das Wahrnehmen der Schönheit, die Qualität der Auszeit vom Alltag. Es ist eine wunderbare Sache, schöpferisch tätig zu sein – dem Bedürfnis nach Farben und Formen zu folgen, mit dem Inneren Zwiesprache zu halten, um für sich einen geeigneten Ausdruck zu finden, die Seele sprechen zu lassen und kreativ zu sein. Einfach nur um des Malens willen. Es gibt eine Einstimmungsphase, die von mir geleitet wird, sodass jeder hineinfinden kann!

 

Herzliche Einladung – ich freue mich sehr, wenn Du kommst! 

Malen und Zeichnen mit Kindern

 

Die Kinder dürfen der Künstlerin Karin Wimmer auf die Finger schauen, die Grundtechniken im Malen und Zeichnen erlernen, mit den verschiedensten Materialien vertraut werden, bei ihren Ideen und Visionen Unterstützung und Begleitung erfahren, Gemeinschaft von Gleichgesinnten erleben, Zeit fürs ausgiebige Malen finden, ihr Hobby gepaart mit Unterricht und Spaß ausüben.

 

Eltern - Kind - Malen

Eltern sind herzlich willkommen,

ihre Kinder zu begleiten und selbst ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen!

 

Malausrüstung wird zu Verfügung gestellt.

 

Anmeldung:

Karin Wimmer - 0676 375 7996 - kwimmer2203@inode.at