Stimmtraining

Mein Motto: Wer sprechen kann, kann singen!

 

Jeder hat das Potential, seine Stimme zu erkunden, Stimmsitz und Stimmführung zu erlernen und sich seiner Stimmentfaltung zu erfreuen. 

 

Es bedarf meist einer ordentlichen Portion Mut sich zu zeigen. Oft sind verletzende Äußerungen aus der Kindheit oder Jugendzeit damit verbunden. Durch individuell abgestimmte Übungen wird es möglich, in die Erfahrung des eigenen Stimmpotentials zu finden. In weiterer Folge wird daran gearbeitet, seine Stimme bei diversen Anlässen erfolgreich einzusetzen und Träume zu verwirklichen.  

 

Eine geschulte Stimme trägt zu einer guten Stimmung in allen Bereichen des Lebens bei, sei es bei Lehr- und Vortragstätigkeit oder im häuslichen Kreis bei familiären Feiern, sei es im Beruf oder als begeisterter Laien Gesang. Singen verleiht dem Menschen Flügel und erhebt ihn über die Sorgen des Alltags. Manchmal ist eine Bewältigung von Stagnation, Depression und Burnout Tendenzen damit verbunden. Der eigene Selbstwert wird gesteigert. Eine selbstbewusste Stimme trägt zu Erfolg und Persönlichkeitsentfaltung bei. Singen ist die Sprache des Herzens. Diese Qualität wird im Gesang und beim Sprechen hörbar, berührt und bereitet Freude. 

 

Entdecke und entfalte Deine Stimme,

egal wo Du stehst und ob Du schon einmal gesungen hast. 

 

Der Ausdruck der Stimme ist heilsam, wohltuend und gesundheitsfördernd. Balsam für Körper, Geist und Seele. 

 

Karin Wimmer

0676 375 7996